5.1 C
Küssnacht SZ
Freitag, 19. April 2024

Merlischachen SZ

Das Schwyzer Geraniendorf am Vierwaldstättersee
StartBehördenAbbruch des alten Stalls ist rechtmässig

Abbruch des alten Stalls ist rechtmässig

(Neue-LZ) Gegen des Abriss des alten Stalls auf der Burgmatt in Merlischachen wurde Beschwerde eingereicht. Diese hat der Regierungsrat nun abgewiesen. Damit wurde die Meinung des Bezirksrates, dass der Abbruch rechtmässig bewilligt ist, bestätigt.

Und im Inventar der historischen Ortsbilder der Schweiz (ISOS) sei die Scheune weder als schützenswerte Baute aufgeführt, noch sonst speziell erwähnt. Mit seinem Entscheid hat der Regierungsrat die vom Bezirksrat geäusserte Meinung, dass der Abbruch des Stalls rechtmässig erfolgt sei, bestätigt. Der Abbruchstopp gilt erst nach Rechtskraft des Regierungsratsentscheids als aufgehoben.

http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/sz/schwyz/Abbruch-des-Stalls-ist-rechtmaessig;art96,437095

trutmann-muellhaufen
Foto: merlischachen.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Am Meisten gelesen

Letzte Kommentare