19.6 C
Küssnacht SZ
Samstag, 24. Juli 2021

Merlischachen SZ

Das Schwyzer Geraniendorf am Vierwaldstättersee
Start Behörden Einbrecher von Hausbewohner überrascht und festgehalten

Einbrecher von Hausbewohner überrascht und festgehalten

Am Sonntagabend, 8. Dezember 2013, überraschte ein Hausbewohner kurz nach 17 Uhr in Merlischachen in der Garage einen Einbrecher. Nach einem kurzen Gerangel ergriff dieser die Flucht. Der Hausbewohner nahm mit seinem Auto die Verfolgung auf und konnte den mutmasslichen Einbrecher kurze Zeit später auf dem Bahnweg unter Mithilfe von zwei Passanten überwältigen. Nachdem sie die Polizei alarmiert hatten, hielten sie ihn bis zum Eintreffen der Patrouille fest.

Der 63-jährige Serbe befindet sich zurzeit in Haft. Die Kantonspolizei Schwyz klärt ab, ob er weitere Delikte begangen hat. Der 39-jährige Hausbewohner wurde bei den Auseinandersetzungen mit dem Einbrecher am Arm verletzt.

Falls Sie Hinweise oder Auffälligkeiten beobachten melden Sie dies umgehend der Polizei in Küssnacht:

Kontakt Polizeiposten Küssnacht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Am Meisten gelesen

GV Merlischachen Einwohner-& Tourismusverein

Am Dienstag, den 29. Juni 2021 fand die alljährliche Generalversammlung des Vereins “Merlischachen Einwohner- und Tourismusverein” in der Astrid Hall im Swiss-Chalet...

Bund lockert Massnahmen gegen das Coronavirus

Coronavirus: Nächster Öffnungsschritt am 31. Mai Unter dem Direktlink www.sz.ch/corona-massnahmen gelangt man auf die Website zu den kantonalen «Massnahmen zur...

Bund lockert Massnahmen gegen das Coronavirus

Coronavirus: Nächster Öffnungsschritt am 19. April Unter dem Direktlink www.sz.ch/corona-massnahmen gelangt man auf die Website zu den kantonalen «Massnahmen zur...

Bezirksgemeinde Küssnacht vom 12. April 2021

Die Bezirksgemeinde Küssnacht tagte am 12. April 2021 im Monséjour – Zentrum am See. Aufgrund der Corona-Pandemie war die Teilnahme vor Ort beschränkt....

Letzte Kommentare

Silvan Seeholzer on SCHWIMMEN FINDET NICHT STATT
Lukas Wildisen on SCHWIMMEN FINDET NICHT STATT