6.2 C
Küssnacht SZ
Dienstag, 19. März 2024

Merlischachen SZ

Das Schwyzer Geraniendorf am Vierwaldstättersee
StartGastronomieSwiss Chalet Merlischachen wurde verkauft

Swiss Chalet Merlischachen wurde verkauft

Prinz Joseph Seeholzer der Erste gibt sein Lebenswerk „Swiss Chalet“ per sofort in neue Hände. Das Swiss Chalet bleibt in Merlischacher Händen und Familienbesitz.

Zitat von Prinz Joseph Seeholzer: «Nach fast 50-jähriger Führung freue ich mich, das Swiss-Chalet in neue Hände zu geben. Es war mir wichtig, dass das Swiss-Chalet weiterhin in Schweizer Besitz bleibt. Mit den neuen Eigentümer haben wir dies geschafft»

swiss-chalet-store-alt

Die neu gegründete Hotel Merlischachen Holding wird durch Sandro Amrein, Markus Linder, Alois Seeholzer und Walter Seeholzer vertreten. Walter Seeholzer, Verwaltungsratspräsident der Hotel Merlischachen Holding AG:
«Das Swiss-Chalet ist schweizweit bekannt und soll weiterhin für Gastfreundschaft, hervorragendes Essen und Tradition stehen.» Joseph Seeholzer übergibt dem neuen Eigentümer per sofort die operative Führung, steht der Hotel Merlischachen Holding AG mit seiner langjährigen Erfahrung als erfolgreicher Gastronom aber beratend zur Seite.

Das Leben von Joseph Seeholzer ist eng mit dem Swiss-Chalet verbunden. 1969 hatte er das Bauernhaus mit alkoholfreier Gaststube, einfachen Zimmern und die danebenstehende Trotte vom Vater übernommen. Danach baute er sein Lebenswerk kontinuierlich aus: Heute umfassen die Hotels 84 Gästezimmer. Das Restaurant bietet 220 Personen in verschiedenen Speisesälen und einem grossen Garten Platz.

http://www.schloss-hotel.ch

20min.ch / Daniela Gigor

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Am Meisten gelesen

Letzte Kommentare