0.6 C
Küssnacht SZ
Dienstag, 13. April 2021

Merlischachen SZ

Das Schwyzer Geraniendorf am Vierwaldstättersee
Start Behörden Schulleiter Heinz Rühle demissioniert auf Ende Schuljahr

Schulleiter Heinz Rühle demissioniert auf Ende Schuljahr

Heinz Rühle hat dem Schulrat per Ende Schuljahr 2015/2016 seine Demission als Schulleiter Merlischachen eingereicht. Er möchte sich zukünftig wieder auf seine Tätigkeit als Klassenlehrperson der Mittelstufe 1 konzentrieren. «Der Schulrat und die Mitglieder der Schulleitung bedauern diesen Entscheid sehr, können diesen jedoch vollumfänglich nachvollziehen», hält Rektor Rolf Bucher dazu fest.

Heinz Rühle wirkt seit 35 Jahren als Primarlehrer in Merlischachen.
Im Schuljahr 1989/90 übernahm er dort die Funktion des Schulhausvorstands. Seit dem Schuljahr 2000/01 führt er als Schulleiter das Merlischacher Schulteam. «Heinz Rühle setzt sich immer für gute Rahmenbedingungen ein, welche die Schulentwicklung vor Ort ermöglichen. Seine Feinfühligkeit in seinem Denken und Handeln ist stets spürbar. Er setzt den Menschen – und vor allem die Schulkinder – in seinen Überlegungen ins Zentrum», würdigt Rektor Rolf Bucher die langjährige Tätigkeit des Merlischacher Schulleiters und freut sich, dass dieser den Bezirksschulen Küssnacht als kompetente und erfahrene Primarlehrperson erhalten bleibt.

heinz-ruehle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Am Meisten gelesen

Abstimmung: Geh- & Radweg Merlischachen angenommen!

In der Abstimmung vom 7. März 2021 wurde über die Ausgabenbewilligung in der Höhe von 1'010'000 CHF und zu Gunsten der „Schulwegsicherheit/Geh-Radweg...

Ergebnis Online-Mitwirkung vom räumliches Entwicklungskonzept

Der Bezirksrat Küssnacht legt das Ergebnis der Online-Mitwirkung in einem umfassenden Bericht offen.

Abstimmung vom 7. März 2021: JA zum Geh- & Radweg Merlischachen

In der nächsten Abstimmung vom 7. März 2021 wird über die Ausgabenbewilligung in der Höhe von 1'010'000 CHF und zu Gunsten der...

Rorategottesdienst am 3. Advent

Am kommenden Sonntag, 13. Dezember 2020, um 17 Uhr findet auch in diesem Jahr ein besinnlicher Rorategottesdienst statt. Selbstverständlich findet auch dieser Anlass unter Einhaltung...

Letzte Kommentare

Silvan Seeholzer on SCHWIMMEN FINDET NICHT STATT
Lukas Wildisen on SCHWIMMEN FINDET NICHT STATT