2.3 C
Küssnacht SZ
Freitag, 29. März 2024

Merlischachen SZ

Das Schwyzer Geraniendorf am Vierwaldstättersee
StartBehördenVorläufiger Abbruchstopp für Scheune in Merlischachen (offizielle Info)

Vorläufiger Abbruchstopp für Scheune in Merlischachen (offizielle Info)

Nach rund einer Woche hat nun endlich auch der Bezirksrat eine offizielle Meldung zum Abbruch der Trutmann Scheune veröffentlicht:

Am vergangenen Dienstag wurde mit dem Abbruch der alten Scheune bei der Burgmatt in Merlischachen begonnen. Im Zusammenhang mit dem bereits bewilligten Ausbau des Burgwegs ist auch der Abbruch der Scheune rechtskräftig entschieden. Ein Einsprecher gegen das noch hängige Bauprojekt für die Überbauung Burgmatt hat beim Regierungsrat am Dienstag eine Aufsichtsbeschwerde eingereicht, verbunden mit dem Antrag auf ein Abbruchverbot für die Scheune. Aufgrund der umfangreichen und widersprüchlichen Eingaben an den kantonalen Rechtsdienst war es diesem in der kurzen Zeit nicht möglich zu klären, ob der Abbruch zu Recht erfolgte oder nicht. Deshalb hat das Sicherheitsdepartement am Mittwochmorgen eine „Vorsorgliche Massnahme“ getroffen, und ein vorläufige Abbruchverbot erlassen. Die Parteien und der Bezirk sind nun eingeladen, die zur Klärung der Rechtslage relevanten Unterlagen einzureichen. Erst anschliessend wird der Regierungsrat über die Rechtmässigkeit des Abbruchs entscheiden.

http://www.kuessnacht.ch/de/portrait/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=256044

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Am Meisten gelesen

Letzte Kommentare