0.6 C
Küssnacht SZ
Dienstag, 13. April 2021

Merlischachen SZ

Das Schwyzer Geraniendorf am Vierwaldstättersee
Start Behörden Vorläufiger Abbruchstopp für Scheune in Merlischachen (offizielle Info)

Vorläufiger Abbruchstopp für Scheune in Merlischachen (offizielle Info)

Nach rund einer Woche hat nun endlich auch der Bezirksrat eine offizielle Meldung zum Abbruch der Trutmann Scheune veröffentlicht:

Am vergangenen Dienstag wurde mit dem Abbruch der alten Scheune bei der Burgmatt in Merlischachen begonnen. Im Zusammenhang mit dem bereits bewilligten Ausbau des Burgwegs ist auch der Abbruch der Scheune rechtskräftig entschieden. Ein Einsprecher gegen das noch hängige Bauprojekt für die Überbauung Burgmatt hat beim Regierungsrat am Dienstag eine Aufsichtsbeschwerde eingereicht, verbunden mit dem Antrag auf ein Abbruchverbot für die Scheune. Aufgrund der umfangreichen und widersprüchlichen Eingaben an den kantonalen Rechtsdienst war es diesem in der kurzen Zeit nicht möglich zu klären, ob der Abbruch zu Recht erfolgte oder nicht. Deshalb hat das Sicherheitsdepartement am Mittwochmorgen eine „Vorsorgliche Massnahme“ getroffen, und ein vorläufige Abbruchverbot erlassen. Die Parteien und der Bezirk sind nun eingeladen, die zur Klärung der Rechtslage relevanten Unterlagen einzureichen. Erst anschliessend wird der Regierungsrat über die Rechtmässigkeit des Abbruchs entscheiden.

http://www.kuessnacht.ch/de/portrait/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=256044

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Am Meisten gelesen

Abstimmung: Geh- & Radweg Merlischachen angenommen!

In der Abstimmung vom 7. März 2021 wurde über die Ausgabenbewilligung in der Höhe von 1'010'000 CHF und zu Gunsten der „Schulwegsicherheit/Geh-Radweg...

Ergebnis Online-Mitwirkung vom räumliches Entwicklungskonzept

Der Bezirksrat Küssnacht legt das Ergebnis der Online-Mitwirkung in einem umfassenden Bericht offen.

Abstimmung vom 7. März 2021: JA zum Geh- & Radweg Merlischachen

In der nächsten Abstimmung vom 7. März 2021 wird über die Ausgabenbewilligung in der Höhe von 1'010'000 CHF und zu Gunsten der...

Rorategottesdienst am 3. Advent

Am kommenden Sonntag, 13. Dezember 2020, um 17 Uhr findet auch in diesem Jahr ein besinnlicher Rorategottesdienst statt. Selbstverständlich findet auch dieser Anlass unter Einhaltung...

Letzte Kommentare

Silvan Seeholzer on SCHWIMMEN FINDET NICHT STATT
Lukas Wildisen on SCHWIMMEN FINDET NICHT STATT